Volleyball – erste Mannschaft wieder erfolgreich
Wörthsee begrüßte erstmalig den SC Gauting zum Heimspiel. Ein bisher noch unbekannter Gegner trat an, um sich Punkte für die Liga-Tabelle zu holen. Doch Wörthsee hat sich darauf gut vorbereitet und konnte auch zu diesem Spiel wieder alle Stammspieler aufbieten. Das Spiel begann für Wörthsee sehr gut. Konzentriert und mit guten Angriffen konnte schnell eine Führung auf 7:1 erspielt werden. Dabei war auch die Unterstützung der parallel trainierenden Freizeitgruppe nicht zu überhören. In der Mitte des ersten Satzes wurden nun aber die Gäste besser, scheinbar hatten sie sich nach anfänglicher Zurückhaltung nun auf Wörthsee eingestellt. Die Gäste konnten auf 12:7 verkürzen, was für Wörthsee die erste Auszeit bedeutete, bei der taktische Schritte besprochen wurden. Leider schien das nicht zu fruchten, einfache Bälle vielen ins Feld bei Wörthsee und die Nervosität stieg. Neuer Spielstand 14:14 Ausgleich, nun hieß es Stimmung machen und sich selbst anfeuerten. Beim 16:14 nahm Gauting die erste Auszeit, um den Spielfluss bei Wörthsee zu unterbrechen. Es ging spannend weiter und jeder Punkt der Wörthseer wurde lautstark durch die eigenen Spieler bejubelt, um sich zu puschen. Das hat geholfen und Wörthsee konnte den Satz knapp mit 25:21 gewinnen.
Der zweite Satz lief ähnlich ab wie der erste zuvor. Die Gäste mit einem sehr guten Stellungsspiel und Abwehr konnten Wörthsee in Schach halten. Dennoch konnte sich die Heimmannschaft durchsetzen und auch diesen Satz mit 25:21 gewinnen. Somit waren die drei Punkte schon sicher und im dritten Satz konnte frei aufgespielt werden. Dieser ging recht deutlich, die Spannung war leider dann auch bei Gauting raus, mit 25:9 an Wörthsee.
Die bisherigen Ergebnisse können sich sehen lassen. Mit Tabellenplatz drei ist das ausgegebene Ziel erreicht und müsste nur gehalten werden.