Vereinsheft Q2/2024 online

Liebe Vereinsmitglieder,

der Sportclub hat in den vergangenen drei Monaten eine bewegte Zeit erlebt. Im April fand eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen zum Vorstand statt. Norbert Strangfeld hat sich nach 7 Jahren als 1. Vorsitzender aus dem Vorstand verabschiedet. In seine beiden Amtszeiten fiel die Corona-Krise, die der Verein mit Erfolg (Online-Kurse, virtuelle Sitzungen, etc.) gemeistert hat sowie viele zukunftsweisende Investitionen, von denen wir heute und in Zukunft profitieren. Unser Dank gilt Norberts großen Engagement für den Verein. In der Versammlung hat der Kassier über steigende Mitgliederzahlen und über eine stabile finanzielle Lage berichten können. Um für die steigenden Anforderungen der kommenden Jahre gerüstet zu sein, hat die Mitgliederversammlung dem Vorschlag des Vorstandes zu einer Beitragserhöhung ab 2025 zugestimmt.
Die Abteilungen von Turnen, Gymnastik über Fußball und Volleyball haben über ihre vielfältigen Aktivitäten berichtet. Bei den Wahlen zur Vereinsführung wurden alle bisherigen Vorstände bestätigt, neu in den Vorstand aufgerückt ist Mike Siersch von der Fußball-Abteilung. Schon Anfang Mai stand dann das 75-jährige Jubiläum unseres Vereins an. Die Feierlichkeiten wurden, wie man der Presse und den Berichten und Fotos in diesem Heft entnehmen kann, ein großer Erfolg. Wir danken den vielen an Organisation und Durchführung beteiligten Mitgliedern, Eltern und weiteren engagierten Helfern und nicht zuletzt dem „Wettergott“. Mehr als 1.000 Besucher haben mit großer Freude unser Programm von der Früh bis spät in die Nacht erlebt. Alle Aufführungen, Festivitäten und Ehrungen konnten auf dem Vorplatz des ADH und auf den Sportfeldern stattfinden!

In allen Abteilungen wurde in den vergangenen drei Monaten hervorragende Arbeit geleistet und wir haben viele großartige sportliche Leistungen gesehen. Teilweise laufen die Wettbewerbe noch, zum Teil sind sie schon abgeschlossen. Mehr zum spannenden Aufstiegskampf der Fußballer und von den Erfolgen der anderen Mannschaften lesen Sie in den Berichten aus den Abteilungen. Auch hier gilt an dieser Stelle noch mal der Dank den vielen engagierten Trainern und Übungsleitern. Auf folgende Großereignisse beim SC Wörthsee möchte ich noch hinweisen:
–    Für die große Zahl unserer jungen Turner und Turnerinnen steht vor den Sommerferien noch das Gauturnfest am 13. Juli in der Schulturnhalle ins Haus.
–    Am Sonntag, den 28. Juli, findet wieder der alljährliche Wörthsee-Triathlon statt. Die neugegründete Triathlon-Abteilung wird sowohl aktiv als auch organisatorisch dabei eine große Rolle spielen.
–    Außerdem können Sie vielfältige Gymnastik-Angebote für den Einstieg in die sportliche Betätigung noch in diesem Sommer den Trainingszeiten in diesem Heft entnehmen.

Herzliche Grüße vom Vorstand,
Hans-Erdmann v. Roedern

P.S.
Letzte Meldung: Am kommenden Sonntag, den 9.6.2024 ist der Höhepunkt des 4-tägigen Gaufestes, das die D’Donarbichler mit sehr viel Fleiß auf die Beine gestellt haben.
Um 14 Uhr findet der Große Festumzug mit ca. 1.800 Teilnehmern durch Steinebach mit bunten Trachten, Kutschen, Festwägen, Trommler- & Spielmannszügen und Blaskapellen statt.
Als größter Verein ist der SC Wörthsee auch dabei! Alle SCW-Vereinsmitglieder können gerne in unserer Abordnung mitlaufen – am besten in Sportkleidung mit den Vereinsfarben.
Treffpunkt für den Festumzug am Sonntag ist um 13.30 Uhr an der Ecke Feuerwehrhaus/Moosbichlweg.

Matthias Fiedel, Kassier

No Replies to "Vereinsheft Q2/2024 online"