Neue Abteilung: Triathlon beim SC Wörthsee

TriTeam Wörthsee – Bewegung macht Freu(n)de!

Gemeinsam mit Spaß und Alpenpanorama schwimmen, radeln, laufen, lachen und auch mal Kaffee trinken. Jeder ist willkommen! Bestzeiten sind schön, aber bei uns nicht das Wichtigste!

Wie in den Medien berichtet, war der 37. Wörthsee-Triathlon am 30.07.2023 ein großer Erfolg. Sowohl der Ort als auch der SC Wörthsee durfte sich freuen, denn unter den rund 800 Athleten befanden sich viele Einwohner und Mitglieder. Alle Teilnehmer aus Wörthsee wurden von der Bürgermeisterin Christel Muggenthal geehrt. Die neue Triathlon-Trainingsgruppe „produzierte“ sogleich auch ihre ersten Sieger/innen in ihren Altersklassen:
Jessica Rusch (1. Platz, TW40),
Silke Kaman (3.Platz, TW55),
Vera Ballhausen (3.Platz, TW40),
Ralf Lauer (3. Platz TM45, Olympische Distanz)
schafften es auf das Treppchen. Damit zeigen sich die ersten Erfolge des neuen Triathlon-Angebots beim SCW von Trainer Maxi Krumm, dem Ironman-Teilnehmer und Organisator des Wörthsee-Triathlons.

Alles begann im Januar 2023 mit dem Lauftraining. Im Juni kamen dann Schwimmtraining in Greifenberg und Rennradtraining hinzu. Die logische Folge ist nun die Gründung der
Abteilung Triathlon, die am 16. September 2023 stattgefunden hat. Die 12 anwesenden Mitglieder wählten einstimmig Maximilian Krumm zum Abteilungsleiter und Vera Ballhausen zur
Stellvertretenden Abteilungsleiterin. Herzlichen Glückwunsch! Der Abteilungsname lautet „TriTeam SC Wörthsee“. Damit hat der Triathlon nun auch ein offizielles Forum beim SC Wörthsee. Die neue Abteilung wird im Vereinsausschuss, dem Gremium aus Vorstand und Abteilungsleitern, vertreten sein. Hier werden aktuelle Themen besprochen und Ideen für die operative Vereinsarbeit entwickelt und verabschiedet.

Trainingszeiten

• Lauftraining: jeden Sonntag 9 bis 11 Uhr, Treffpunkt beim Vereinsheim SC Wörthsee
  • Radtraining: jeden Samstag, Zeit und Treffpunkt nach Absprache
  • Schwimmtraining: Sommertraining im Freibad Greifenberg, Wintertraining im Schulhallenbad Grafrath, Teilnahme nach Absprache
 Mehr Infos zur Abteilung unter: Triathlon

Wir wünschen der neuen Abteilung viel Erfolg und weiterhin regen Zulauf.

No Replies to "Neue Abteilung: Triathlon beim SC Wörthsee"