Rücken Fit

Jeden Freitag von 8:00 bis 9:00 treffen wir uns im ADH, Männer, Frauen, jeder der Lust und Zeit hat auf ein abwechslungsreiches, vielseitiges Programm, das immer den gesamten Körper einbezieht. Schmerzen im Rücken resultieren nicht zwingend aus der Rückenmuskulatur. Der ganze Körper – und nicht zu vergessen – auch die Seele, spielt für einen gesunden Rücken eine große Rolle.

So folgt nach ca. 1/2 h Herz-Kreislauftraining eine umfangreiche Kräftigung der gesamten Muskulatur. Diverse Geräte stehen dabei in Abwechslung zur Verfügung. Neben Ausdauer und Kraft werden Gleichgewicht und Koordination geschult. Dehnung und Entspannung runden die Sportstunde ab.

Was mir im Training wichtig ist: Gespür für den eigenen Körper entwickeln und dieses zunehmend erhöhen, Übungen bewusst und zielgerichtet ausführen und sich dabei von guter Musik leiten lassen. Im Vordergrund steht der Spass an der Bewegung. Da ich in meinen vielen Jahren als Trainer zahlreiche positive Rückmeldungen bekommen habe, dass Rückenschmerzen verschwunden sind und die Teilnehmer merken wie gut ihnen dieser Ausgleichssport tut, gehe ich jede Woche mit großer Freude und neuen Ideen in die Stunde.

Anmeldungen und Anfragen bitte an ruecken-fit@sc-woerthsee.de

Übungsleiter

Marion Fiedel