Vereinsheft Q3/2024 online

Liebe Vereinsmitglieder,

Im abgelaufenen Sommer bis zu den Ferien waren die Aktivitäten im Verein sehr vielfältig.
Höhepunkt des Sport-Aktivitäten dieses Sommers war wieder der traditionelle Wörthsee Triathlon. Das TriTeam SC Wörthsee war mit über 30 Athleten am Start und dabei überaus erfolgreich. Außerdem hat sich eine Vielzahl von Mitgliedern bei der Organisation des Großereignisses engagiert eingebracht!
Unsere Fußball-Kinder- und Jugendmannschaften trugen bis zur Sommerpause teils sehr erfolgreich ihre Meisterschaften und Turniere aus. So z.B. nahmen die Bambinis (Alter: 5-7 Jahre) – mit viel Spaß und großem Erfolg an fünf Funiñofestivals teil – eine dem Entwicklungsstand der Kinder angepasste Wettbewerbsform. Bei der 1. Herrenmannschaft hatte es am Ende der zurückliegenden Saison nur knapp nicht mit dem Aufstieg in die Kreisklasse geklappt. Umso ambitionierter starteten das Trainerteam und die Spieler in die neue Saison 2024/25.
Den Berichten der Abteilungen ist zu entnehmen, dass beim Volleyball die 2. Mannschaft unverhofft aufgestiegen ist, das Training im Sommer jedoch noch immer mangels Beach-Volleyballplatz in den Nachbargemeinden stattfindet. Trotzdem wird nun ehrgeizig in die Saisonvorbereitung in der Schulturnhalle eingestiegen. Selbst ein neues Kindertraining ist geplant.
Die Turn-Abteilung hat im Juli sehr erfolgreich ihren ersten eigenen Wettkampf ausgerichtet: das Turnfest in Wörthsee. Zusammen mit den Nachbarvereinen erlebte man einen ereignisreichen Tag.
Beim Fitness in unserem großen Übungsraum im Vereinsheim wurde auch im Sommer das bereits bekannte vielfältige Programm angeboten. Hier wird auch in den kommenden Monaten für jeden Hobby-Sportler gewiss wieder etwas für Leib und Seele dabei sein.
Mit dem beginnenden Herbst rücken zunächst die Hallensportarten wieder mehr in den Vordergrund. Ein neuen Hallenplan mit den Zeiten für das Turnen, die Hallenball-Sportarten (Volley-, Hand- und Basketball) könnt Ihr unserer Homepage entnehmen. Auch die Triathleten werden in der Herbstsaison im Wasser, auf dem Rad und in den Laufschuhen weiter trainieren.
Der Verein bietet somit auch für die etwas dunklere Herbst- und Winterzeit ein vielfältiges Programm, mit dem sich die mentale und körperliche Fitness erhalten lässt. Mehr dazu findet man auf unserer Homepage (www.sc-woerthsee.de) und in diesem Heft. Nutzt dieses, wir freuen uns auf Euch.

Herzliche Grüße vom Vorstand,
Hans-Erdmann v. Roedern

No Replies to "Vereinsheft Q3/2024 online"